Welcome to

HELVETIA translations

The pleasure of translating

PUBLIC ADMINISTRATION

Including public policy, government

TOURISM & SPORT

Including tourism promotion,
culture, sport

LEGAL

Including contracts, civil &
commercial litigation

FINANCE & INSURANCE

Including banking, financial reporting,
pension funds

MEDICINE

Including medical technology,
pharmacology

ENERGY & ENGINEERING

Including manufacturing, electrical & mechanical engineering

MARKETING

Including corporate communications, marketing & sales

...

... and many more!

LONG-STANDING EXPERIENCE IN THE TRANSLATION INDUSTRY

Communication is the key to success in any field. Translating your message effectively is crucial so it may be properly conveyed to an international audience.

This is our daily mission, which we pursue with commitment, precision and passion. As specialists skilled in the art, we draw on a wealth of knowledge which we leverage for our clients. We also work constantly on perfecting our skills so we can optimally serve you.

Your needs are at the centre of what we do: you can expect a result that dovetails with your expectations. This is why we focus on developing a personal relationship and close collaboration with you. Together we identify your linguistic and terminology requirements in order to provide a service tailored to you and your business.

icon

WHO WE ARE

A close-knit team of linguistic experts. Our project managers, translators and editors manage all translation projects from A to Z – including yours. We work in close contact with you, because your satisfaction is our top priority.

icon

Mission

Competence and professionalism are our watchwords. In today's multicultural society, our clients need to be able to express themselves in any language confidently, meaningfully and in perfect style. This is our mission.

icon

Linguistic skills

Our mission is to deliver professional translations of the highest quality. This is why we use only skilled linguists, translating into their native language.
Besides translations into the official languages of Switzerland, we also offer a wide range of language combinations thanks to our international network of translators and editors.

icon

Specialist translations

We offer translation services in a wide range of specialist fields: advertising, banking, economics, energy, insurance, law, marketing, medicine, pharmaceuticals, public administration, PR, sport, technology, telecommunications, tourism and many more.

<h5><b style="color: #fff; text-transform: none;">This website uses profiling cookies, including from third parties, to send you targeted advertising messages and services in line with your preferences. If you wish to learn more or opt out of all or some cookies, see the "Cookie Policy" page. By continuing to browse, you consent to the use of cookies. This consent can be expressed by clicking on the OK button.<b></h5> (Cookie Policy)

Questo sito utilizza i cookie per fornire la migliore esperienza di navigazione possibile. Continuando a utilizzare questo sito senza modificare le impostazioni dei cookie o cliccando su "Accetta" permetti il loro utilizzo.

Chiudi

Willkommen bei

HELVETIA translations

Die Freude am Übersetzen

ÖFFENTLICHE VERWALTUNG

Übersetzungen im Bereich
Verwaltungswesen

TOURISMUS & SPORT

Übersetzungen in den Bereichen
Tourismus, Kultur und Sport

RECHT

Übersetzungen in den Bereichen
Privatrecht, öffentliches Recht, Vertragsrecht

WIRTSCHAFT & VERSICHERUNGEN

Übersetzungen in den Bereichen
Wirtschaft, Bankwesen, Versicherungswesen

MEDIZIN

Übersetzungen in den Bereichen
Medizin und Pharmazie

ENERGIE & ENGINEERING

Übersetzungen in den Bereichen
Energiewesen, Engineering, Bauwesen

MARKETING

Übersetzungen in den Bereichen
Marketing, Corporate Communications

...

... und viele andere!

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG IN DER ÜBERSETZUNGSBRANCHE

In welchem Sektor Sie auch tätig sind – Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Damit Ihre Botschaft auch in jeder anderen Sprache so ankommt, wie Sie es beabsichtigen, muss sie schnell, korrekt und professionell übersetzt werden.

Dieser Aufgabe widmen wir uns täglich mit hohem Anspruch, mit Präzision und mit Leidenschaft. Als langjährige Spezialisten der Branche verfügen wir über ein breit gefächertes Know-how, das wir ganz in den Dienst unserer Kunden stellen. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, um Ihre Wünsche und Anforderungen optimal erfüllen zu können.

Denn Ihre Bedürfnisse als Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt, damit das Ergebnis Ihren Erwartungen entspricht. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die persönlichen Beziehungen und die enge Zusammenarbeit mit Ihnen. Gemeinsam identifizieren wir Ihren Bedarf an Sprachdienstleistungen und Terminologiediensten und können so unseren Service auf Ihre Unternehmensphilosophie abstimmen.

icon

Wer wir sind

Ein eingespieltes Team von Sprachexperten. Unsere Project Manager, Übersetzer und Lektoren kümmern sich von A bis Z um jedes Übersetzungsprojekt – auch um Ihres. Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

icon

Unsere Mission

Kompetenz und Professionalität sind unsere Leitmotive. In der multikulturellen Gesellschaft von heute sollen sich unsere Kunden in jeder Sprache gewandt, prägnant und stilistisch perfekt ausdrücken können. Das ist unsere Mission.

icon

Sprachliche Kompetenz

Wir garantieren professionelle Übersetzungen in Topqualität. Deshalb setzen wir ausschliesslich auf Sprachexperten mit einschlägiger Erfahrung, die in ihrer Muttersprache arbeiten.
Wir fertigen Übersetzungen in allen Landessprachen an. Darüber hinaus bieten wir Ihnen dank unseres internationalen Netzwerks verschiedenste weitere Sprachkombinationen an.

icon

Fachübersetzungen

Wir bieten Übersetzungsdienstleistungen in unterschiedlichsten Fachgebieten: Bankwesen, Energiesektor, Marketing, Medizin, öffentliche Verwaltung, Pharmazie, Public Relations, Recht, Sport, Technik, Telekommunikation, Tourismus, Versicherungen, Werbung, Wirtschaft und viele mehr.

<h5><b style="color: #fff; text-transform: none;">Diese Website verwendet Profilierungscookies (auch von Drittanbietern), um Ihnen gezielte Werbebotschaften und Dienste zu übermitteln, die Ihren Präferenzen entsprechen. Wenn Sie mehr darüber erfahren oder die Einwilligung für alle oder nur einige Cookies widerrufen möchten, besuchen Sie die Seite "Cookie Policy". Mit dem Fortfahren der Navigation, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Ihre Einwilligung können Sie auch über den OK-Button erteilen. (Cookie Policy)

Questo sito utilizza i cookie per fornire la migliore esperienza di navigazione possibile. Continuando a utilizzare questo sito senza modificare le impostazioni dei cookie o cliccando su "Accetta" permetti il loro utilizzo.

Chiudi